Über mich: Dr. Steffen Jakobs

  • Geboren 1982.
  • Prädikatsabschluss des Diplom-Studienganges der Ernährungswissenschaften an der Martin-Luther-Universität (MLU) Halle-Wittenberg.
  • Neben der Veröffentlichung von wissenschaftlichen Publikationen, widmete ich mich anschließend verschiedenen Tätigkeiten als Medizinjournalist, unter anderem bei einem E-Health-Serviceunternehmen.
  • Abschluss der Dissertation zu Gesundheitsaussagen über Lebensmittel mit Magna cum laude (mit großem Lob) 2014.
  • Anschließend war ich tätig als Medical Writer bei einem internationalen pharmazeutischen Unternehmen im Bereich Market Access in Berlin  und als Medizin- und Pharma-Redakteur in einem großen medizinischen Fachverlag in Wiesbaden.

Als nunmehr freiberuflicher Ernährungs- und Medizin-Journalist zählen Health Care-Agenturen, Pharma- und Food-Unternehmen, Verbände, Universitäten, Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen sowie medizinische Fachverlage zu meinen Kunden.


Um in der medizinisch-wissenschaftlichen Welt immer am Puls der Zeit zu bleiben, arbeite ich zudem im Rahmen von Forschungsprojekten als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover am Institut für Lebensmittelwissenschaften und Humanernährung.

 

Zudem bin ich als Sachverständiger für Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel tätig und Mitglied des Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verbands (DGSV e.V.).